Komiteefahrt

Wann? 19.06.2014 - 8:00
Wo? Bonn
Die Komiteefahrt findet vom 19.06.2014 bis zum 22.06.2014 statt.
Das Programm ist abwechslungsreich und spannend, für jeden ist etwas dabei.
Donnerstag: Besichtigung einer Glockengießerei und des Robert-Schumann-Hauses. Übernachtung im Hotel.
Freitag: Fahrt nach Verdun, Besichtigung des Museums und Führung durch die Anlagen. Abends Eintreffen in Mirecourt,
Abendessen mit Gastgebern und Freunden.
Samstag: Besichtigung der Museen, Alternativ Wanderung
Gemeinsames Abendessen, Fête de la musique
Sonntag: Feierliche Messe aus Anlass des fünfzigsten Jahrestag der Übergabe der Glocke an Mirecourt
Anschließend Zeremonie im /"Salle polyvalente/", gemeinsames Essen, Rückfahrt

Pützchens Markt

Wann? 12.09.2014 - 18:00
Wo? Beuel
Freitag, den 12. September 2014, ab 18:00 Uhr lädt der Vorstand alle Mitglieder zu einem informellen Zusammentreffen in den Biergarten “Schwarzwaldgrill“ auf Pützchens Markt ein. Der persönliche Verzehr muss von jedem bitte selbst bezahlt werden.
Der Präsident des Mirecourter Vereins, Bernard Schmitt, wird ebenfalls anwesend sein.
Wir freuen uns auf einen gemütlichen und fröhlichen Abend!
Euer⁄Ihr Vorstand

Wandergruppe

Wann? 01.10.2014
Wo? Bonn
Liebe Mirecourtfreunde,

in unserer Partnerschaft mit Mirecourt hat sich inzwischen auch ein reger Kontakt mit dem Wanderverein Astragale aus Mirecourt und Umgebung entwickelt. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch von 16 Wanderern/innen aus Mirecourt im Mai 2013, mit denen wir zwei schöne Wanderungen im Siebengebirge unternommen haben und ein nettes gemeinsames Rahmenprogramm erleben konnten.
Das Zusammenwirken mit den französischen Wanderfreunden möchten wir gerne fortführen und erweitern. Der Vorstand des Partnerschaftskomitees hat mich deshalb gebeten, die Wanderaktivitäten auch weiterhin zu betreuen. Um die Wanderpartnerschaft auf eine breitere Basis zu stellen, würde ich mich freuen, wenn wir in Beuel eine Gruppe von Wanderern/innen bilden könnten, die sich an den gemeinsamen Aktivitäten mit dem Wanderverein Astragale beteiligt. Angedacht ist, dass wir uns jährlich abwechselnd in Mirecourt und Beuel zum gemeinsamen Wandern treffen. Weitere Aktivitäten oder die Einbeziehung von Wanderungen während der Komiteefahrten können gerne hinzu kommen. Damit wir uns in Beuel etwas als Wandergruppe zusammenfinden, möchte ich mit dieser Beueler Gruppe im Jahr zwei bis drei Wanderungen mit gemeinsamer Schlussrast im Bonner Umland organisieren.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei:
Helmut Dierks: Helmmuut(at)web.de, Tel. (0228) 3602 7080

Der Text bleibt bis zum 01.10.2014 online.

Bürgerfahrt aus MIrecourt

Wann? 03.10.2014
Wo? Beuel
Eine Delegation aus Mirecourt wird vom 03. bis 05.10.2014 nach Beuel kommen.
Das Programm wird rechtzeitig bekannt gegeben. Über eine rege Teilnahme der Beueler
würden wir uns freuen!
An diesem Wochenende wird auch eine Rückschau auf die Komitee- und Bürgerfahrt stattfinden.

Wandergruppe

Wann? 25.10.2014
Wo? Beuel
Am 25.10.2014 wird wieder eine Wanderung stattfinden.
Helmut Diercks wird die Teilnehmer rechtzeitig einladen.
Interessenten können sich bei ihm melden: Helmuut@web.de

Europa in Brüssel

Wann? 04.11.2014
Wo? Beuel
Bitte den Termin vormerken:
Am 04.11.2014 findet eine Informationsveranstaltung zu dem Thema Europa im Rathaus Beuel statt.
Die Einladung erfolgt rechtzeitig.